Laudatio für eine erfolgreiche Unternehmerin!
Zielstrebig, ehrgeizig, sympathisch, kreativ und ein wahres Energiebündel. Diese Eigenschaften wurden offensichtlich im September 86 im Übermaß der Nici, wie heute noch von vielen Freunden genannt, in die Wiege gelegt. Nach dem Schulbesuch in St. Pankraz, Windischgarsten und einem Gastspiel in der Landwirtschaftlichen Fachschule Ritzelhof startete Nicole Bernögger ihre Ausbildung zur Floristin bei Blumen Göttel, die sie 2005 erfolgreich abschloss.

Nach zwei Jahren Erfahrung sammeln bei Blumen Göttel wechselte Nicole nach Hinterstoder als Filialleiterin und Floristin zur Blumenstube. Das Jahr 2013 stellte die Weichen für die zukünftige Laufbahn als erfolgreiche Unternehmerin. Nach einigen Monaten "Einschnuppern" in das Leben als "Selbständige" bei Blumen Landl in Windischgarsten und übernahm Nicole das Geschäft und startete im November 2013 unter dem Namen "Blumen Kreativ" ihre Unternehmertätigkeit. 

Selbst und ständig = Selbstständig
Die Qualität ihrer floristischen Arbeiten und die ihrer Mitarbeiterinnen sollte sich schnell herumsprechen. Bei der floralen Ausgestaltung von besonderen Anlässen wie Hochzeiten, Konzerten usw. führte bald an Nicole kein Weg vorbei. So kam es, dass der Standort in der Schulstraße samt den Nebenstandorten bald aus allen Nähten platzte und die Suche nach einer größeren Lokalität startete. Diese Gelegenheit ergab sich, als bekannt wurde, dass ein Geschäftslokal in idealer Lage frei werden wird. Ihre Zielstrebigkeit ließ auch dabei einige Hürden im Boden versinken. Nach umfangreichen und sehr gelungenen Umbauarbeiten (die aktuell noch nicht abgeschlossen sind) konnte im Mai 2019 die Eröffnung des neuen Firmenstitzes gefeiert werden. 

In der Zwischenzeit hat sich Nicole als floristischer Nahversorger etabliert. Es gibt immer einen Grund Nicole und ihrem engagierten Team einen Besuch abzustatten. Blumenschmuck von Blumen Kreativ kennt einfach keine Saison. 

Aber auch selbst und ständig arbeiten kann dem überbordenden Energiehaushalt von Nicole nicht Herr werden. So stattet sie bei jeder Gelegenheit den Gipfelkreuzen der Region einen Besuch ab. So schnell mal nach einem anstrengenden Arbeitstag auf die Zeller Hütte, für Nicole einfach kein Problem. Leidenschaft kennt keine Müdigkeit!

Gerhard Mannsberger
Regionalinfo24.at

Nach oben

Kleiner, feiner Beginn!
2013 starteten wir als 2 Mann/Frau Betrieb unser unternehmerisches Abenteuer . Die ständig steigende Nachfrage an unseren Produkten ließ uns kontinuierlich wachsen. So werden wir demnächst die siebente Mitarbeiterin bei uns begrüßen.

Unser aktuelles Team: die beiden Floristinnen Monika Greunz und Karin Kreutzhuber, die angelernten Fachkräfte und Mädchen für alles, Teresa Gösweiner (derzeit Karenz), Manuela Bernögger und Katharina Trinkl, sowie die Floristin in Ausbildung Sophia Pichler und ab September ein weiterer Floristinnen-Nachwuchs. Selina Pawluk wird dann unser Team verstärken.

 

   

Natürlich ist auch die "Grill and Pool Challenge" an uns nicht vorüber gegangen. Wir haben uns aber tapfer geschlagen!